Semesterarbeits-Zeit
Eigentlich war es vorgesehen im Kurs "Designprojekt", zum spannendem Thema "Obst und Gemüse", eine futuristische Kurzgeschichte im Comicformat zu erzählen, bei der mich Haiko unterstütz hat. Doch als es zur Präsentation der ersten neun Seiten kam war mein Dozent etwas skeptisch. Zu "düster", zu "abgedreht" und zu "lang". (Ja, zu lang...) Nachdem er mich belehrete sich ein Beispiel an "Tim und Struppi" nehmen (und ich ihn emotionslos anstarrte), schaute er durch mein Skizzenbuch und entdeckte einen 6-Panel Strip, den ich zu Beginn des Kurses zeichnete. Er begeistert und ich enttäuscht – sagte er mir, dass dieser Comic doch geeignet wäre und nur noch etwas Farbe bräuchte. An mir soll es nicht scheitern... noch nie war eine Semesterarbeit so leicht und schnell abgeschlossen.
Die Kurzgeschichte wird trotzdem fertig gezeichnet und evtl. in den Semesterferien bei SE als abgeschlossene Story zum runterladen bereit stehen. Die spontane Idee zur Handlung ist zu gut, um sie zu verwerfen.
1 Kommentar:
wow, wasn tiefgründiger strip!^^ ich freu mich jedenfalls auch schon auf die düstere Zukunftskurzgeschichte!! Ich glaub Dein Prof hat echt keine Ahnung... xD
Kommentar veröffentlichen