13. Juli 2007

Semesterferien

Nach einem etwas unmotivierten 3. Semester freue ich mich auf die Ferien, die genau heute – JETZT! – für mich beginnen! ...und somit auch auf die damit verbundenen Comicprojekte die schon warten.

Das FH-Projekt (der Kurse "Interaktive Gestaltung" & "Illustration") "Comicosmos" ist zu Ende. Gerade letzten Mittwoch war Abgabetermin mit Vorstellungspräsentationen. Auch wenn die Dozenten ein sehr zufriedenen Eindruck gemacht haben, bin ich im Zwiespalt mit der fertigen Arbeiten. "Zuviele Köche verderben die Suppe..." und genau nach diesem Prinzip ist es wohl fehlgelaufen. Eigentlich hat alles schick rosa angefangen doch gegen Ende wurds immer gruseliger. Mein Teil der Arbeit: Zeichnungen: Marketing-, Szene-, Arbeits-, Stile/Artenplanet, Detailansichten von Arbeits- und Szeneplanet, Materiallien und Arbeitsschritt-Comic des Arbeitsplaneten, Portraits im Impressum, Textverfassung (Sprich, Wikipedia-Texte kopieren und leicht ändern, wie es tüchtige Studenten eben machen...) für Szene- und Arbeitsplaneten und die Illustration für das Poster (Poster nur hier als Thumbnail).

Seit Ende dieses Semesters hat die FH Mainz auch einen "digitalshowcase" auf dem man sich in zukunft Studentenarbeiten anschauen kann. Auch Comicosmos ist unter den ersten Onlinearbeiten zu finden. Doch falls ihr euch wirklich die Mühe macht die Arbeit anzuschauen beachtet die Texte nicht zu sehr und drückt generell ein Auge oder beide zu. Es ist alles recht allgemein und relativ schlecht...

"God Of Mercy" ist am 30.06 fertig geworden und wurde zum Wettbewerb eingereicht. Leider konnte ich kein durchschnittlich gutes Zeichen-Niveau halten, da ich unter starkem Zeitdruck stand.... Semesterendarbeiten, stressig, hektisch, bla, bla, bla...
Leider darf ich nichts von dem 16-Seitigen Kurzcomic veröffentlichen, bevor der Gewinner gewählt wurde, da es gegen die Regeln verstößt.

Als Nächstes folgt eine Kurzgeschichte über den Charakterwandel eines Mädchens, die ich schnellstmöglich beenden möchte, denn da gibt es ein Projekt auf das ich schon brenne...
Es handelt sich um die Arbeit für mein Vordiplom, die ich in den Ferien anfangen werde. Es handelt sich selbstverständlich um einen Comic, den ich selbstverständlich zusammen mit Haiko mache... Um was es sich genau handelt, möchte ich noch nicht verraten... Ausser jemand kann damit etwas anfange: "Ist mein Kaffee schon fertig?" + "I’m in love with your skills."

Chirio!

2 Kommentare:

Haiko Hörnig hat gesagt…

Schön enigmatische und für niemanden entschlüsselbare Andeutungen zu Projekt X. ^

Marius hat gesagt…

Vielleicht gibt es ein paar Leute unter meinen wenigen Lesern, die ein bewundernswertes "Film-Zitatswissen" haben... (ausser dir n_n)