25. April 2007

comicosmos, es geht weiter…

Da ich zwei Rückmeldungen bekommen habe, dass man sich noch nicht wirklich Vorstellen kann wobei es sich in dieser Semesterarbeit dreht, möchte ich es etwas genau erklären:
Es geht um ein "Infotainment-Tool" (Infotainment – Informationen unterhaltsam übermitteln), unser Thema "Rund um den Comic". Das Tool wird mit Flash und Illustrationen verwirklicht. Meine Gruppe für diese Aufgabe besteht aus vier Leuten inklusive mir, zwei "Interaktive Gestalter" und zwei "Illustratoren" und wir befassen uns mit 5 Themengebieten des Comics, darunter "Stile", "Helden", "Inhalt/Story und Storyboard", "Material und Arbeitsschritte", "Marketing" und "die Szene".
Grundidee: Im Weltall fliegende Inseln, auf denen sich Städte befinden – jede Stadt beinhaltet eins der oben genannten Themen. Beim klicken einer Stadt wir in eine Detailansicht herangezoomt und dem User wird es via Maus möglich die Stadt zu erforschen und mittels highlight und klick Informationen aufzurufen. Wir befinden uns allerdings noch bei der Konzeption… n_n



2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Auf jeden Fall ein cooles Concept. Wie ich seh und dich kenne, werden die Inseln wohl alle sehr mangaorientiert sein. Technik mit Evas find ich fett, für Marketing würd ich eher was amerikanisches nehemen...^^
Die Insel oben mit den verschiedenen Gebäudetypen ist der Hammer.weitaaaaa *_*

Marius hat gesagt…

Leider werden sie nicht umbedingt Mangaorientiert sein, wir werden versuchen bei den Endausarbeitungen in vielen verschiedenen Stilen zu zeichnen (so gut es halt geht ^^), da in unserer Gruppe jeder einen anderen Comic-Geschmack hat :p
Zudem geht es ja über Comics und nicht ausschließlich um Mangas (leider)… n_n°